Now loading.
Please wait.

menu

Unternehmen

Das Unternehmen,

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich die solid IT GmbH zu einem der etablierten IT-Dienstleister im Großraum Heilbronn entwickelt. Aber auch überregional schätzen unsere Kunden und Partner die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns. Im Vordergrund steht für uns ganz klar der persönliche Kundenkontakt. Schon im ersten Gespräch werden Sie feststellen, dass Offenheit und Transparenz für uns tragende Elemente für ein erfolgreiches Miteinander sind.

 

Unseren Erfolg verdanken wir einigen Grundsätzen auf die wir uns im Alltag stützen:

  • Faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Gut ausgebildete Mitarbeiter
  • Zusammenarbeit mit namhaften Partnern
  • Langfristige Kunden- und Lieferantenbeziehungen

...das Team,...

Team

Gute IT hat viele Gesichter. Genau genommen 26. Denker und Macher, Kopfarbeiter und Bauchmenschen, Landeier und Stadtpflanzen, Fast-Food-Fans und Feinschmecker. Zusammen sind wir ein Team. Unschlagbar. Das ist die Kunst.

Wir arbeiten viel. Deshalb sorgen wir dafür, dass wir uns im Team wohl fühlen. Das spüren unsere Kunden: Kontinuität statt Fluktuation, Verantwortung statt Hire & Fire, Persönlichkeit statt Beliebigkeit. Mit Vertrauen geht alles.
„Alte Hasen“ mit langjähriger Erfahrung und „junge Wilde“ am Puls der Kommunikationstechnologien von morgen. Top-Ausbildung, permanenter Wissenstransfer und Fitness im Oberstübchen – das schafft Synergien. Wir werden jeden Tag ein bisschen besser.

... und ein paar Köpfe.

Auch wenn unsere Unternehmenskultur von einer sehr flachen Hierarchie geprägt ist und wir unseren Mitarbeitern möglichst viel Entscheidungsfreiheit lassen, so gibt es doch ein paar Verantwortungsträger, die im Zweifel entscheiden in welche Richtung das Schiff weitersteuert.

jürgen-braun

Jürgen Braun
Gründer und geschäftsführender
Gesellschafter der solid IT GmbH

Leiter Anwendungsentwicklung
steffen-hempel

Steffen Hempel
Leiter Datenbanken

Leiter IT
daniel-seegräber

Daniel Seegräber
Kaufmännischer Leiter